Radtour mit Besichtigung bei mbw am 11.06.2021

Unser nächster Programmpunkt in diesem Jahr war eine Radtour am 11.06.2021 mit anschließender Besichtigung und Kaffeetrinken bei mbw.

23 frisch getestete oder bereits geimpfte Mitgliederinnen sowie Männer konnte ich am Dörpsplatz begrüßen und alle freuten sich, endlich wieder etwas unternehmen zu können.
In altbewährter Weise übernahm unser Tucki (Heinz-Georg Tuchert) die Leitung, wofür wir uns mit einem Team Gutschein bedankten.
Nach einer schönen Tour von ca. 23 Km, mit viel Schnack und einer kleinen Pause zwischendurch, nahm uns Jan Breuer dann bei mbw in Empfang.
Es folgte eine interessante Besichtigung des neues , modernen Betriebsgebäudes, bei der wir einiges über die Geschichte des Unternehmens, die importierten Produkte und den Betriebsablauf, aber auch die Schwierigkeiten in der Corona Zeit erfuhren.
Als tolle Überraschung erhielten alle einen Plüsch Hasen oder Fuchs, schick bekleidet mit einem Wanderuper LandFrauen Shirt.
Zum Dank unsererseits überreichte ich Jan Breuer einen Geld-Umschlag für die Jugendfeuerwehr Wanderup, sowie einen Umschlag für die mbw Kaffeekasse.

Als Abschluss des schönen Nachmittages konnten wir dann im Aufenthaltsraum bei mbw zusammensitzen.
Für Kaffee und Getränke hatte Jan Breuer gesorgt, die leckeren Kuchen hatten einige der LandFrauen gezaubert. Nochmal herzlichen Dank euch allen.
(Kirsten Rasmussen)