Was uns bewegt

Für Land und Frau. Natürlich!

Bildung für Frauen und Engagement fürs Land! Das bewegt uns! Generationsübergreifend!

Unser LandFrauenVerein sowie der LandFrauenVerband bietet Frauen im ländlichen Raum viele interessante Vorträge und Veranstaltungen sowie ein breites Angebot zur Fort- und Weiterbildung. Darüber hinaus setzen wir uns auf vielfältige Weise dafür ein, dass die Lebensbedingungen von Frauen und ihren Familien auf dem Lande den Standards der Stadt entsprechen. Die LandFrauenVereine sind das Sprachrohr für alle Frauen im ländlichen Raum. Er nimmt Stellung zu gesellschaftlichen und agrarpolitischen Themen in Bezug auf deren Auswirkungen auf die Lebenssituation von Frauen und deren Familien auf dem Lande und sagt öffentlich seine Meinung zu Themen im ländlichen Raum von A wie Agrarpolitik bis Z wie zukunftsorientiert.

LandFrauen stehen für die drei „A“: aktiv – aufgeschlossen – ambitioniert.

Wir schaffen den Spagat zwischen Tradition und Moderne, zwischen Kochen und Computer, zwischen Tracht und Jeans. Wir sind das eine, aber auch das andere: Modern, offen für Neues und vielseitig interessiert, aber auch engagiert, um Kulturgut und traditionelle Kompetenzen zu vermitteln und nachhaltig zu bewahren.

Wir für unser Dorf – immer im Einsatz!