Radreisen-Vortrag mit Georg Hansen am 21.06.2021 und Spendenübergabe an die Jugendfeuerwehr Wanderup am 06.08.2021

25 interessierte Zuhörer trafen sich am 21.06.2021 im Westerkrug, um von Georg Hansen einiges über den Ablauf und die Ziele verschiedener Radreisen und Tagestouren zu erfahren. Durch seine langjährige Tätigkeit als Radreisebegleiter und als begeisterter Hobbyradler informierte Georg uns über schöne mehrtätige Fahrten im In- und Ausland, die er anhand von Fotos und einer Power-Point-Präsentation darstellte. Sehr gefragt waren die diversen Tagestouren, die Georg auch privat in Schleswig-Holstein unternommen hat. Wir erfuhren einiges über die Möglichkeiten, die Strecken per Navigation abzufahren. Einige Gäste erhielten auf Wunsch die Navigationsdaten oder die Tourpläne in Papierform.

Da Georg sich als Dankeschön für den Vortrag eine Geld-Spende der LandFrauen für die Jugendfeuerwehr Wanderup gewünscht hatte, wurde diese am 06.08.2021 bei einem Übungsabend von ihm an den Jugendwart Björn Holst bzw. den Leiter der Übung überreicht. Als ehemaliger Amtswehrführer im Amt Steinbergkirche liegt Georg die Feuerwehrarbeit sehr am Herzen und es war ihm eine Freude, unserem Feuerwehrnachwuchs zu danken und alle guten Wünsche für ihren Ausbildungsweg und spätere Einsätze mitzugeben.