Werk Zwergenwiese in Silberstedt am 13.03.2024

Am 13.03.2024 war es soweit – wir besuchten mit 26 Damen das Werk der Zwergenwiese in Silberstedt. Frau Flüh begrüßte uns dort sehr herzlich und stellte uns in einem kleinen, sehr interessanten Vortrag das Unternehmen vor. Währenddessen konnten wir uns durch die Vielfalt der Zwergenwiese Produkte probieren, die auf den Tischen bereitstanden – sehr, sehr lecker. Anschließend haben wir Kittel, Häubchen und Schuh-Überzieher erhalten – was für einige Heiterkeit sorgte. So ausgestattet durften wir dann die Produktionsstätten besichtigen. Frau Flüh führte uns durch die Produktion und Verpackung, erklärte alles sehr souverän und konnte unsere vielen Fragen fachkundig beantworten. Die „Zwerge“ ziehen sich wie ein roter Faden durch das Unternehmen. An der Tür des Chefs lesen wir zum Beispiel „Chef-Zwerg“, ein paar Türen weiter finden wir die „Werbe-Zwerge“, die „Verkaufs-Zwerge“ und die „Technik-Zwerge“. Auch in den Produktionshallen lachen uns die Zwerge von den Wänden, auf die sie gemalt wurden, entgegen. Gerne hätte wohl die eine oder andere von uns (ich nehme mich da gar nicht aus) ihr Handy gezückt und ein Foto gemacht – das ist aber aus verständlichen Gründen leider nicht erlaubt. Zum Abschluss eines schönen Nachmittags bekamen wir noch einen gut befüllten Beutel mit Zwergenwiese-Produkten und konnten im Biomarkt „Dat Bio-Huus“ nach Herzenslust leckere Produkte finden, zum Teil probieren und einkaufen.