Virtuelle Lesung mit Ellen Puffpaff am 19.05.2021

Um unseren Mitgliedern trotz Corona etwas Programm anzubieten, hatten wir die Schriftstellerin Ellen Puffpaff aus Husby für eine Lesung engagiert.

Ellen Puffpaff ist den Wanderuper LandFrauen aus mehreren Lesungen gut bekannt. Die ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin und Speditionskauffrau entdeckte schon in ganz jungen Jahren ihre Leidenschaft für das Schreiben. Bisher sind von ihr folgende Bücher erschienen:

–> Dachbodenfund
–> Fatale Folgen
–> Die Komplizin
–> Der Todesbote
Im Oktober folgt das nächste Buch „Der Rückkehrer“

Inzwischen hat Ellen in zweijähriger fleißiger Eigenleistung ihren eigenen „Ellis Buchverlag“ gegründet.

Aufgrund der zu der Zeit noch herrschenden Kontaktbeschränkungen, konnte die Lesung leider nur virtuell durchgeführt werden. Nach einem Technik-Check am Vorabend ließen sich 5 Wanderuper LandFrauen in die spannende Handlung aus Ellen’s drittem Buch „Die Komplizin“ entführen, gut versorgt mit Wein und etwas zu Naschen. Wir Zuhörerinnen haben die Zeit gut gelaunt genossen und über die Internetseite Ellis-Buchverlag .de das eine oder andere Buch bestellt.
Wir freuen uns schon auf die nächste Lesung mit Ellen, die wir dann sicherlich wieder in „Natura“ erleben dürfen.

(Kirsten Rasmussen)