Unsere Fahrt zum Weihnachtskonzert

Am 2. Advent fuhren wir mit Neubauer Touristik nach Hamburg in die Laeiszhalle. Dort erwartete uns ein ganz wunderbares Weihnachtskonzert mit dem Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor aus Hamburg. Gespickt wurde das Konzert mit ernsten und heiteren Lesungen des NDR Moderators Hubertus Meyer-Burckhardt. Er erzählte uns z.B. eine ganz liebenswerte Weihnachtsgeschichte die so oder ähnlich tatsächlich in der New Yorker Großstadt stattgefunden haben soll und außerdem hörten wir seine Antwort auf die Frage eines kleinen Mädchens, ob es denn den Weihnachtsmann wirklich gibt.
Nach dem Konzert fuhren wir nach Tangstedt in die Tangstedter Mühle zum Kaffee trinken. In lustigen Runden ließen wir uns das bei Torte und Butterkuchen gutgehen und als wir gegen 17:30 Uhr wieder in Wanderup ankamen, waren sich alle einig, einen schönen und kurzweiligen Tag verbracht zu haben.