40 Jahre Weihnachtsmarkt der LandFrauen

Darauf können alle LandFrauen in Wanderup sehr stolz sein, das hat so sonst kein Verein in ganz Schleswig-Holstein: Am Freitag vor dem 1. Advent 1979 eröffnete die damalige 1. Vorsitzende Hilde Heudorfer den allerersten Weihnachtsmarkt der LandFrauen. Und wie heute wurde angeboten, was man zu Hause gebastelt und gebacken hat. Alle Besucher waren hellauf begeistert von der weihnachtlichen Stimmung in Weihnachtshalle. Und das hat Bestand bis heute.

Bei uns LandFrauen trifft man sich zum Kaffee trinken und lecker Torte essen. Viele Leute , die man lange nicht gesehen hat, die trifft man bei den LandFrauen wieder. Und genau das ist es doch, was unseren Weihnachtsmarkt ausmacht: Die Begegnung der Menschen miteinander.