Show-Cooking beim Grillabend

Im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Wanderup trafen sich am Donnerstag, 12.06.14 zweiundzwanzig LandFrauen, um dort neue Ideen und Tricks rund um´s Grillen kennen zu lernen und auszuprobieren.

Geplant war die Veranstaltung mit zwei Köchen aus Flensburg, die uns aber kurzfristig ein Mindestanzahl an teilnehmenden Personen vorschrieben. Daher mussten wir ihnen absagen und uns um eine Alternative kümmern.

Die gefundene Alternative erwies sich als absoluter Glücksgriff. Lars Sachau und Pascal Hansen, die beide ihre Ausbildung zum Koch im Westerkrug Wanderup gemacht haben,  gestalteten für uns den Abend. Sie stellten die Herstellung verschiedener Marinaden für Grillfleisch und -fisch vor und kreierten ein Kräuterbrot. Neue Ideen für Kartoffelsalat (ohne Majonaise, ist kalorienarm) und  Nudelsalate mit, für uns ungewöhnlichen Zutaten, wurden gezeigt und erklärt. Die beiden jungen Köche sprudelten nur so über vor Ideen und stellten uns noch Fischspieße, kleine Alu-Päckchen mit Fisch- oder auch Käsekreationen vor. Die kulinarische Krönung war ein Obstsalat mit Kräutermarinade. Dabei hatten die beiden so viel Spaß beim Zeigen ihres Könnens, dass sie eine richtige Koch-Show für uns gemacht haben. Eine LandFrau meinte, die beiden müssten unbedingt zum Fernsehen, sie würde sie dann auch managen.

Natürlich wurde dann auch das Fleisch und der Fisch gegrillt und anschließend mit den Salaten und den weiteren Leckereien verspeist. Und das war sooooo lecker.

Wir hatten einen ganz tollen Abend, mit ganz viel Spaß. Vielen herzlichen Dank an Lars und Pascal ! Die ersten Anfragen zu einem weiteren Abend mit unseren beiden jungen Köchen haben wir schon.