Ein Abend mit Walter Sittler in der Laeiszhalle in Hamburg

Mit Neubauer Touristik fuhren wir am 15. Dezember zum Weihnachtskonzert nach Hamburg. Wir stärkten uns aber erst einmal bei herzhaftem Essen und einem leckeren Bierchen im Blockbräu direkt an den Landungsbrücken. Eine 2-Mann Band brachte sogar ein bisschen Stimmung ins Lokal. Danach fuhren wir in die Laeiszhalle zum Kontrastprogramm. Wir hörten Weihnachtslieder mit wunderbaren Stimmen vorgetragen vom Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chor Hamburg. Zwischen den Liedern hat Walter Sittler uns mit ganz verschiedenen Lesungen begeistert. Mal traurige, mal nachdenkliche und viele lustige Geschichten. Wir litten mit der gerupften Gans Gustje, lachten bei der Vorstellung, wie Gustje wohl im weißen Pullover ausgesehen haben mag, und freuten uns mit Pelle, dass er Weihnachten nun doch nicht in Herzhausen verbringen musste. Im Bus wurde dann noch das eine oder andere Fläschchen Sekt geköpft und so ging es beschwingt und lustig zurück nach Wanderup.