Bilderbuchwetter zum Maibaumfest

Nach den letzten Tagen mit Schnee und lausekalten Temperaturen zeigte sich, pünktlich zum Maibaumfest, der Frühling mit einem Bilderbuchwetter. Bei herrlichem Sonnenschein und milden Temperaturen waren viele Wanderuper gerne gekommen, um ein bisschen zu klönen. Denn so schmeckt Kaffee und Kuchen doch am besten. Es war denn auch nicht weiter verwunderlich, dass zum Ende des Maibaumfestes kein Kuchen mehr übrig war.

Beim Maibaumfest unterstützten die LandFrauen den Wirtschaftsverein Wanderup, indem sie den Kuchenverkauf übernehmen. Es ist schon eine liebgewordene Tradition, dass die LandFrauen den Kuchen verkaufen, dafür übernimmt der Wirtschaftsverein die Bewirtung des Kulinariums während der drei Tage des Weihnachtsmarktes der LandFrauen. So eine gegenseitige Hilfe zeigt deutlich die gute Zusammenarbeit der beiden Vereine. Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.

Unser herzlicher Dank geht an die Spender der tollen Kuchen und an die Helferinnen hinter dem Kuchentresen und in der Küche.