Weihnachtsfeier im Speicher

Die tradionell letzte Veranstaltung des LandFrauen-Jahres ist die gemütliche Weihnachtsfeier. In diesem Jahr haben sich besonders viele LandFrauen im weihnachtlich geschmücktem Speicher zum Klönen getroffen. Bei Kürbissuppe oder Bratapfel, bei Tee und Punsch gab es reichlich Zeit zum plaudern. Inge Lorenzen und Doris Müller sorgten außerdem mit plattdeutschen Weihnachtsliedern und Geschichten zum Schmunzeln für Unterhaltung. Und auch in diesem Jahr haben alle LandFrauen zusammen Weihnachtslieder gesungen, eine Tradition die keine mehr vermissen möchte.

Der Vorstand des LandFrauenKreisVerbandes Schleswig-Flensburg, Kreisteil Flensburg e.V. hat uns mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen ein Gedicht geschickt, das wir sehr schön finden und euch nicht vorenthalten möchten:

Ein Stern für dich

Möge immer wieder am Himmel ein Stern für seine Bahn ziehen und dir immer ein Stück voraus sein,

damit vor jedem deiner Schritte so viel Licht leuchtet wie du brauchst, um deinen Weg zu finden.

 

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien, ein sanftes „Rüber“-Gleiten ins neue Jahr, sowie Glück und Gesundheit für das Jahr 2016.