Tea Tasting bei TeeGschwendner in Flensburg

Am Dienstag, den 04. September 2018 fuhren 11 interessierte LandFrauen nach Flensburg in die Große Straße zu TeeGschwendner, dem Laden von Herrn Joachim Möller und seiner Frau Anja. Da der Sommer noch nicht ganz vorbei war, wurden wir mit einem leckeren Feige Rosé Eistee, wer wollte auch gerne mit einem Schuss Sekt, ganz herzlich begrüßt. Herr Möller führte uns anschließend mit einem kleinen Vortrag in die Welt des Tees ein. Berichtet wurde unter anderem über die Vielfalt des Tees, die verschiedenen Anbaugebiete, die Ernte und die Weiterverarbeitung der gepflückten Teeblätter. Währenddessen bereitete Frau Möller 11 weitere, eigens für diesen Abend zusammengestellte, Teesorten in der Zwei-Kannen-Methode für uns zur Verkostung zu. Im Laufe des Abends konnten wir nun alle Teesorten probieren. Jeder so, wie es ihm am besten schmeckte, ob ganz natürlich oder mit Kandis, Sahne, Rum oder Teelikör. Dazu wurde uns noch ausgesprochen leckere Schokolade, Pralinen und Kekse gereicht, die nach Herzenslust probiert werden konnten.

Zum Abschluss überreichte uns Herr Möller noch eine Tüte mit diverser Teelektüre, einem Teelamass und einer kleinen kostenlosen Teeprobe für zu Hause. Es blieb noch ausreichend Zeit zum Erwerb der einen oder anderen leckeren Sorte Tee oder anderen Köstlichkeiten.

Nach einem gelungenen Abend, einem heißen Date mit „Karl‑Heinz“, einer „Arabischen Nacht“, die „Heiss & Innig“ war, fuhren wir mit gut gefüllten Taschen wieder zurück nach Wanderup.

Die Kosten von 10€ pro Person, die von Herrn Möller zu 100% dem Napal-Projekt gespendet werden, wurden vom Verein übernommen.