Maibaumfest im Dauerregen

Trotz Dauerregens kamen viele Wanderuper zu „ihrem“ Maibaumfest. In diesem Jahr konnte ein Jubiläum gefeiert werden, das Fest fand zu 25. Mal statt. Nach dem Gottesdienst, gestaltet von den Konfimanden, wurde das Zelt kuzerhand umgebaut. Der Kuchenverkauf, den wir LandFrauen für den Wirtschaftsverein übernommen hatten, konnte starten. Das Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch und so wurde bei Kaffee und leckerem Kuchen ausgiebig geklönt.

Die LandFrauen nutzten die Gelegenheit Werbung für ihre vielseitigen Reisen zu machen. So starten wir im Herbst zu unserer ersten Flugreise, es geht nach Barcelona. In derWeihnachtszeit fahren wir nach Hamburg zu einem Konzert des Carl-Philipp-Emanuel-Bach-Chores , mit Lesungen, vorgetragen Walter Sittler. Auch im nächsten Jahr geht es munter weiter. Wir haben es geschafft Karten für ein Konzert in der Elbphilharmonie zu bekommen! Im April hören wir in der „Elphi“ die Hamburger Symphoniker. Weiter geht´s mit einer Fahrt im August 2019 mit einer Betriebsführung bei der Meyer Werft in Papenburg, dorthin wo die Kreuzfahrtschiffe der Aida-Flotte gebaut werden. Da sollte doch für jede etwas dabei sein!