Jahreshauptversammlung am 04.02.2014 im Westerkrug

056

63 Mitglieder konnte die 1. Vorsitzende Marika Sachau auf der Jahreshauptversammlung im Westerkrug begrüßen. Namentlich erwähnte sie 16 neu eingetretene Frauen, die zum Teil neu nach Wanderup gezogen sind und sich im LandFrauenVerein angemeldet haben.

Wie Bürgermeisterin Ulrike Carstens in ihrem Grußwort festhielt, sind die LandFrauen für die Frauen auf dem Lande eine wichtige Institution, die nicht wegzudenken wäre.

Nach dem schmackhaften Essen, das traditionell auf der Jahreshauptversammlung zu Beginn gereicht wird, wurde die Tagesordnung zügig abgearbeitet.

Der Bericht der Schriftführerin Sigrid Klauke, untermalt mit Fotos,  ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und machte deutlich, dass wir LandFrauen ein interessantes Programm hatten mit Veranstaltungen und Themen für Jung und Alt.

Der Kassenbericht wurde von der Kassenwartin Kirsten Rasmussen in lebendiger Weise mit  Hilfe einer Power Point Präsentation verständlich und klar herübergebracht, so dass das eher trockenere Zahlenwerk für jede verständlich, nachvollziehbar und interessant war.

Neu in den Vorstand wurde die Neuwanderuperin Edeltraut Kucht gewählt, die bereits während des Weihnachtsdorfes sich sehr im LandFrauenVerein engagiert hatte.

In diesem Frühjahr fahren die LandFrauen und auch einige Männer nach Paris. Nur noch ein Platz für schnell Entschlossene ist zu vergeben, so die 2. Vorsitzende Susanne v.Petersson.

Für 2015 werden wir nicht so weit reisen. Es ist eine Wochenendfahrt mit tollem Programm nach Hamburg geplant.

Auch für die lieb gewordene Tradition Waffelstand in der Weihnachtshalle konnte das  Mitglied  Ute Holst gewonnen werden als sog. „Waffel – Chefin“  zu agieren.