Wechsel an der Spitze

Susanne v. Petersson heißt die neue Vorsitzende des LandFrauenVerein Wanderup. Sie wurde auf der Jahreshauptversammlung im Westerkrug einstimmig zur Nachfolgerin von Marika Sachau gewählt, die das Amt acht Jahre lang mit Leben erfüllt hatte. Ebenfalls neu dabei sind Gabi Ring-Ebert als Schriftführerin und Susanne Schramm als Beisitzerin, die das Amt der bisherigen Beisitzerin Birgit Anders übernimmt. Birgit wird auf der Versammlung, ebenfalls einstimmig, als neue 2. Vorsitzende gewählt.

Die ausscheidende Schriftführerin Heidi Hansen hielt ihren letzten Jahresbericht, der wie gewohnt lebendig mit Scharm und Witz vorgetragen wurde. Mit Grafiken und Bilder präsentierte sie die gut angenommenen Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres. „Wir hatten wieder die Themenbereiche Gesundheit, Ernährung, Kultur, Spaß und Reisen bunt gemischt und scheinbar den Geschmack unserer Mitglieder getroffen“, resümierte Heidi Hansen.

Ausführlich wurde von Kirsten Rasmussen über die Kassenlage berichtet. Einnahmen wurden hauptsächlich durch die Mitgliedsbeiträge und durch den Weihnachtsmarkt erwirtschaftet. „Wir LandFrauen haben im letzten Jahr über € 3.000 an Einrichtungen im Dorf gespendet. So wurden der Kinderchor, das Jugendzentrum, die Kindertagesstätte und im Rahmen eines Gottesdienstes die Pfadfinder „Waldkäuze“ und eine Spende an den Armenlöffel übergeben“, erklärte die Kassenwartin einen Teil der Ausgaben.

Susanne v. Petersson verabschiedete ihre Vorgängerin Marika Sachau mit einem Gutschein für das Musical Pretty Woman in Hamburg und bedankte sich für die freundschaftliche Zusammenarbeit.

Auch das Jahr 2020 ist wieder gespickt mit Highlights. Das interessanteste Event wird sicher die Reise nach Schottland sein, die allerdings schon ausgebucht ist.

gez. Gunnar Witte