Baumpatenschaft im Weihnachtsdorf

Die Vorbereitungen für das Weihnachtsdorf Wanderup laufen bereits wieder auf Hochtouren. Ein ganzes Dorf als Gastgeber am Wochenende des 1. Advents. Die Idee eine Baumpatenschaft für die geschmückten Weihnachtsbäume entlang der Wanderuper Straßen anzubieten fanden die LandFrauen richtig gut. Wir haben gern eine Patenschaft übernommen und hoffen auf einen Standort in der Nähe unserer Weihnachtshalle für „unseren“ Baum.

Natürlich stecken auch die LandFrauen mitten in den Vorbereitungen. Wir erstellen Einkaufslisten für die Kaffestube, den Punsch- und Waffelstand. Auch an die Weinsuppe mit Schinken muss gedacht werden. Und nicht zu vergessen, 600 kleine Naschis kaufen, damit der Nikolaus in der Weihnachtshalle eine Überraschung für die Kinder parat hat.

Im Dorf sind wir unterwegs mit der Bitte um Spenden für die Tombola.  Wir rufen unsere Mitglieder an und bitten um Hilfe beim Punschverkauf, beim Waffelstand oder zum Abwasch in der Küche. Es muss an das Kühlmobil für unsere Kuchen gedacht werden, ebenso brauchen wir Tische und Bänke. Das Binden der Girlande über der Eingangstür ist geregelt.  Auch  die Weihnachtsbäume für die Halle  haben wir nicht vergessen.  An das , und noch an eine ganze Menge mehr, soll gedacht sein.

Ohne die Hilfe von so vielen Mitgliedern des LandfrauenVereins wäre die Durchführung des Weihnachtsmarktes in der Turnhalle gar nicht möglich. Wir freuen uns über jeden Helfer und jede Kuchenspende. Und wir freuen uns sehr darauf die Weihnachtshalle wieder für die Besucher zu öffnen.