Geschweißte Metallblumen für die Landesgartenschau in Schleswig

und die Kinderhospize in Schleswig-Holstein

Auf der Landesgartenschau in Schleswig machten die LandFrauen 2008 mit einer besonderen Aktion auf sich aufmerksam: einer Allee aus 157 individuell gestalteten und selbst geschweißten Metallblumen.

Die Blumen wurden aus Metallschrott  wie alten Sägeblättern oder Gartengeräten aber auch Esslöffeln, Bartschüsseln oder Putzlingen kunstvoll gefertigt. Der Ideenreichtum wurde mit einem umfangreichen Besucherstrom ausgezeichnet und die Blumenallee wurde zum Publikumsmagneten der Landesgartenschau.

115 Blumen wurden im Rahmen des Weihnachtsdorfes in Wanderup versteigert und so wurde für die 3 Kinderhospize in Schleswig-Holstein die enorme Summe von € 12.321,- gespendet.

Detailierte Berichte und viele Fotos sind in der Bildergalerie zu lesen resp. anzusehen.