Wie aus einer Lesung eine Führung rund um´s Feuerwehrauto wird

Die Wanderuper LandFrauen haben eine exclusive Sonder-Führung rund um das neue Feuerwehrauto der Gemeinde Wanderup bekommen. Der stellvertretende Wehrführer Henning Sachau erklärte den Damen, nachdem er die Beschaffungsgeschichte des Fahrzeugs erzählt hatte, alle technischen Gerätschaften des neuen HLF 20. Alle waren begeistert, von dem Fahrzeug, das auf dem neuesten Stand der Feuerwehrtechnik ist und von den kompetenten Erklärungen rund um´s Auto.

Dabei sollte an dem Nachmittag eine Lesung mit der Schriftstellerin Ellen Puffpaff stattfinden. Aber am Morgen des Tages musste Frau Puffpaff aus gesundheitlichen Gründen absagen. Wo sollten wir so schnell Ersatz bekommen? Die Idee kam vom stellvertretenden Wehrführer: Wenn ihr wollt, biete ich euch eine Führung von dem neuen Auto an. Gesagt, getan.

Auch wenn am Anfang die eine oder andere Dame noch enttäuscht war, dass die Lesung nicht stattfand. So waren doch am Ende alle ganz begeistert von der Alternative.