„Leichte Küche“ auf zweierlei Art

Nach dem großem Erfolg der „Kochshow“ im letzten Jahr, bei der es um Ideen und Tricks rund um´s Grillen ging, haben wir sehr gerne so eine Veranstaltung wieder angeboten. Das Thema war diesmal „Leichte Küche“.  Zum einen „leicht“ im Sinne von kalorienarm und zum anderen auch „leicht“ nach zu kochen.

Lars Sachau und Pascal Hansen, die beide gelernten Köche,  gestalteten wieder für uns den Abend. Sie stellten jeweils zwei Vorspeisen,  Hauptgerichte und Dessert vor. Außerdem wurden vor Ort zwei Dressing für Salate kreiert. Die Veranstaltung fiel in Spargelzeit, war also perfekt für die leichte Küche, denn alles sollte ja möglichst kalorienarm sein. Wieder sprudelten die beiden jungen Köche nur so über vor Ideen, und hatten dabei so viel Spaß beim Zeigen ihres Könnens und der gemeinsamen Arbeit.

Natürlich wurde alles von jeder LandFrau probiert, und alle waren begeistert. Die kulinarische Krönung war ein warmer Schokoladenkuchen mit flüssigem Kern, der war allerdings nicht kalorienarm, aber sooooo lecker.

Wieder hatten wir einen ganz tollen Abend, mit ganz viel Spaß. Vielen herzlichen Dank an Lars und Pascal ! Die ersten Anfragen zu noch einem weiteren Abend mit unseren beiden jungen Köchen haben wir schon.