Ein „köstlicher“ Vortrag

Am 7. September 2016 machten sich 13 LandFrauen auf den Weg nach Winderatt ins Apfelmuseum der Familie Hammerschmidt.
Beim Eintreffen auf dem Parkplatz erwartete Herr Hammerschmidt uns schon und zur Begrüßung gab es frisch gepflückte Zwetschgen.
Nach dem Kaffeetrinken mit selbst gebackenem Apfel- und Birnenkuchen, ging es auf die Obstplantage.
Die Führung, bei herrlichstem Sonnenschein durch das Pomarium, dauerte ca. eineinhalb Stunden und wir erfuhren sehr viel über alte Obstsorten und deren Herkunft.
Herr Hammerschmidt verstand es, uns anschaulich die Geschichte des Apfels und dessen Bedeutung  an Hand verschiedener Themengärten zu erklären. Es gibt dort ungefähr 700 verschiedene Apfel und 100 Birnensorten.
Kurz vor dem Ausgang hatten wir dann noch die Gelegenheit einige Obstsorten zu verkosten.

Mit anderen Worten… es war ein rundum genüsslicher Nachmittag !!

gez.Marita Kath