Besuch des Pflegeheimes „An der Linnau“

Die LandFrauen haben es sich zur Aufgabe gemacht, die älteren und pflegebedürftigen Frauen  in den Verein mit einzubeziehen.

Während wir bisher über viele Jahre das Cura-Pflegeheim in Tarp besucht haben, wollten wir nun, da wir im Dorf selber ein Pflegeheim haben, natürlich „unsere Damen vor Ort“ betreuen.

Einige Damen aus dem Vorstand haben also,  mit Kuchen „bewaffnet“, die Damen (und auch Herren) im „Haus an der Linnau“ besucht. Gemeinsam wurde Kaffee getrunken und der mitgebrachte Kuchen wurde verspeist. Für  Unterhaltung sorgte Gudrun Foltin mit ihrer Gitarre und Gesang. Außerdem wurde eine Geldspende überreicht, die für kleine Extras im Alltag gedacht ist.

Eine Bewohnerin des Pflegeheims hat sich, im Namen aller Beteiligten, besonders für den netten Nachmittag bedankt. Und etwas ist sicher, wir waren nicht zum letzten Mal dort zu Besuch.